AUF ENTDECKUNGSREISE – Dampfbahn Fränkische Schweiz/ Aufseß

18447110_10155235124119424_7785951709240876360_n

Das Bierland Oberfranken, einer Region mit der höchsten Brauereiendichte der Welt, gilt schon länger als Geheimtipp für kulinarische Extratouren.

Im unteren Wiesenttal zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle stellen engagierte Eisenbahner der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. und der Biersommelier Ernst Rothenbach des Brauereigasthof Rothenbach unter Beweis, dass auch auf engstem Raum Platz für ein wunderbares Events ist.

Schauplatz ist eine uralte Dampfbahn, in deren nostalgischem Restaurantwagen eine rollende Bierprobe zu kulinarischen Spezialitäten den Sonntagsausflug zum unvergesslichen Erlebnis macht.

Heute war ich bei der ersten Bierprobe der Saison dabei und konnte den Fahrgästen etwas über Bayerisches Bier erzählen.
Auch traf ich auf den Bierprinz Haßberge, die Oberfränkische Bierkönigin – Christina Pollnick und die @Forchheimer Bierkönigin und verbrachte mit Ihnen einen schönen Nachmittag.